Die römische Saison

Die römische Saison

Zwei Erzählungen

Inhalt

Wie sich eine Idee verwandelt, entgleitet und einer neuen Idee weichen muß – darüber schreibt der Autor des Erfolgsromans »Kruso«, Lutz Seiler, in seiner lebendigen Erzählung »Von Rom nach Hiddensee«. Er berichtet mit Offenheit und subtilem Witz von den unvorhersehbaren Einflüssen, die sein Aufenthalt in der »Villa Massimo“ in Rom auf ein geplantes Romanprojekt hatte – und wie am Ende aus den Trümmern einer Idee die Geschichte von »Kruso« geboren wird.

Bibliografische Angaben

Gebunden
24.06.2016
Topalian & Milani
88 Seiten
durchgehend illustriert von Max P. Häring
ISBN 978-3-946-42303-4

Leseprobe
Buch bei Topalian & Milani

Pressestimmen

»Ein starker Text über die Unzuverlässigkeit der Muse. (…) Was den schmalen Band zusätzlich auszeichnet, ist die Gestaltung.«
Augsburger Allgemeine

»(…) Schöner Beinahe-Scheitern: Poetisch, humorvoll, nicht ohne Selbstironie erzählt Lutz Seiler von den Plagen des Schriftstellerdaseins. Eine Erzählung, die nicht nur Schreibende anspricht – denn sie beinhaltet eigentlich eine Allerweltsweisheit: Erzwingen lässt sich nichts (…).«
Blog SÄTZE&SCHÄTZE

»(…) Von diesen Geschichten aus Rom, weit abseits der Spanischen Treppe, des Trevi-Brunnens und weiterer Rom-Tourismus-Klischees würden wir gerne mehr lesen, würden gerne noch mehr erfahren von den Erlebnissen des römischen Jahres. Würden gerne weiter eintauchen in Seilers dichte Sprache, die ein ums andere Bild vor unserem inneren Auge erzeugt, uns lachen lässt, uns den Schlaf raubt, uns von Rom mitten hinein ins Leseerlebnis „Kruso“ katapultiert (…).«
Blog DAS GRAUE SOFA

Nächstes Werk